Bitte postet hier eure tricks und kniffe....
das heißt:
1. KEIN Spam
2.Keine Doppel Post
3.Nur wirklich gute tricks und kniffe
4.Bitte stellt eure post so da das eure oma es verstehen würde ( ), ihr wisst schon wie ich das meine das is schließlich für leute die ogame nicht kennen und es kennen lernen wollen
5.für alle die, den das hier nicht reicht im richtigen OGAME forum erhaltet ihr noch viel mehr support ( hilfe ).
1. [/size]ein Hauptplani und max. 8 kolos 2. [/size]beste kolo position 4-8 3. [/size]am besten nur kolos ab 180 feldern [/color]besiedeln, problem weiß man erst nach der koloniesierung..... 4. [/size]Flotte saven is klar ne ( bei fragen "watt is das" bitte melden bei einen der minister) 5. [/size]rein von der theorie sind die schweren laser geschütze die beste verteidigung ( beste PREIS/LEISTUNGS verhältnis) (nur unter vernachlässigung des "RAPID FIRE") [ "RAPIDFIRE"????????????"was is das" bitte wieder bei minister melden ] 6. [/size]temperatur der kolos hängt mit Deuterium ausbeute zusammen, das heißt:
kalter plan(/kolo)=viel deut...........warmer plan=hohe ausbeute bei solarsattelliten 7. [/size]"Solarsattelliten bauen oder nich????" eigentlich nich weil sie ganz schnell von der bildfläche verschwinden können 8. [/color]!!!!!!!!!UMBEDINGT!!!!!!!!!!! jeder braucht ein Ogame kampfsimulator ohne is echt schlecht........die 2 besten heißen "Holiosim" und "Speedsim" ( die berechnen euch die Kämpfe um verluste einzu planen oder den kampf lieber abzuwegen) d.h. weniger punkte verliren=mehr punkte=besserer platz=bessere ALY
wenn mir noch was einfällt dann füge ich es hinzu oder ein fehler vorhanden is dann bitte gleich ändern oder mir bescheid sagen.......
also, meine strategie bestand darin so schnell wie möglich gleine transporter zu bauen und dan erstmal blind inaktive auszubeuten..lol... um dan spionagesonden zu erforschen und zu bauen. dan ha ich meine computertechnick weiter erforscht um schnell viele flotten zu versenden, wieder um inaktive auszurauben. mit den erbeuteten ressuorcen erforschte ich dan große transporter und kolonieschiffe, die ich dan in gallaxie 7 schickte (da dort noch viele sonnensysteme unbevölkert sind und die besten planis noch frei sind) um eine sichere einnahme quelle zu bekommen.
später erforschte ich dan kreuzer und raidete auch aktive spieler.
so, das war meine geschichte. bald erscheint auch mein buch ,,wie verhundse ich meinen OGame-account" im
diktatorenverlag .....Vote Me!!!.... dessweiteren möchte ich noch meine freunde Castro, stalin und honecker grüßen....trinkt nicht so viel....wir sehen uns in Hells kitchen.......lol
ich dachte mir jetzt hab ich was sinnvolles geschrieben, dan kann ich auch noch was sinnloses dazu posten.....danke für den applaus
Hey
Also wen ich städig geraidet werde.
Dann mach ich des endweder so.
Ich stecke jede Res in Def. (also schwere Laser und gaus und so) so das nix aufem plani rumlieg. Also das ich net atraktiv wircke*g*
und so nach ner Woche is Ruh....
ODER
Mann stellt alle minen uf null und läst das Kraftwerk uf 100% so das mann denkt er produziert aber er save zu gut*g*
Na ja is aber net so gut da mann keine Punkte bekommt...bei der anden Option bekommt ma ja punkte durch die Deff*G*
in nem anere uni vor langer zeit ht mich einer stendig angegrifen auch wenn ich nix rumligen hatte dan hilft wirklich nur minen runter und ne woche nichts mer machen:(
-automatische uni auswahl beim login bildschirm
-markierung von nachrichtentypen (spieler,ally,flottennachrichten)
-angabe von zeiten wann ne fleet ankommt, zurückkommt (zb bei rückruf einer flotte)
So, dann will ich hier mal die ein oder anderen meiner Tricks und Kniffe für Jung und Alt, unerfahren und erfahren loswerden.
Zuerst mein Tip zur Deff:
Passt eure deff der Tagesproduktion an, sie sollte genügen dass es sich nicht lohnt euch nur für das was ihr in 24h proddet zu atten.
Besorgt euch dafür nen Kampfsimulator, guckt, dass jemand der 10sys von euch entfernt ist (Koords lassen sich im Simulator eingeben) um an eurer Deff vorbeikommt zu hohe Verlust/Deutkosten hat, als das es sich lohnen würde.
Bsp.:
Standartdeff auf meinen Planis:
300raks
500l.l
125s.l
50gaus
25plasma
Das ist eigentlich schon viel zu viel, aber ich bin lieber auf der sicheren Seite.
So, nun mein Tip fürs atten:
Dieser Tip ist für die Fortgeschrittenen unter euch, ich werde daher nicht jeden Begriff einzeln erklären.
Es geht hier bei um das Verzögern eines atts.
In allen deutschen Ogame-universen gilt das AKS.
Dadurch kann man es deinem Gegner sehr schwer machen deinen Att abzufangen.
Zuerst, wann besteht eine Wahrscheinlichkeit abgefangen zu werden.
Es gibt zwei arten des Abfangs, wobei das Verzögern nur bei einer hilft.
Die erste und häufigste ist, dass ihr einen Mond in der Nachbarschaft habt, eure Fleet net richtig saved, oder jemand anders attet, gephalanxt und dann auf eurem Plani abgefangen werdet.
Hiergegen hilft nur gutes saven.
Die zweite Möglichkeit ist, dass ihr jemanden atten wollt, da sich grad die Möglichkeit bietet, er aber entweder selbst oder aber jemand aus seiner Ally eine Fleet in der Nähe hat, die es ermöglicht eure Fleet am Planeten des Angegriffenen abzufangen.
Natürlich solltet ihr so oder so vor einem großen Att 10-20sec, je nachdem wie schnell ihr bei ogame seit, einen Sicherheits scann amchen, aber ein wirklich guter Spieler wird seine Fleet erst 1-2 sec vor eurem Att beim Ziel ankommen lassen und euch dann abfangen.
Und jetzt der Trick, wie man das umgehen kann.
Das AKS ermöglicht es ja auch mehre Flotten des gleichen Spielers zu einem att zusammen zu schließen.
Mit diesen Flotten, die sich dem Att anschließen kann die Anflug zeit bis zu einem Maximum von 30% verlängert werden.
Das bedeutet, ihr sucht euch einen Planeten, von dem aus eine einzelne Spiosonde auf 10% Geschwindigkeit ca.5 min zum Ziel braucht, natürlich muss man nicht anch einer suchen die das auf 10% schafft,w ichtig ist nur, dass sie etwa 5min bis zum Ziel braucht, da euch das die Möglichkeit gibt um 1min zu verzögern. wartet bis die eigentliche Fleet noch 4min vom Ziel entfernt ist und schließt dann die Spiosonde dem anderen att an, wodurch sich dessen Anflugzeit wieder auf 5min erhöht. Jetzt führt ihr einen neuerlichen scann des Planeten durch, der 20sec vor der neuen Ankunft zeit den Planeten scannt, somit 40sec, nach dem Zeitpunkt, der vorher für den Einschlag angegeben war und sollte jemand versucht haben euch abzufangen seht ihr nun seine Fleet da stehen und habt noch genug zeit eure Fleet zurück zu ziehen.
Also, hier nochmal eine Zusammenfasung:
- Bei der Hauptfleet das AKS aktivieren
- 1 Spiosonde suchen, die 5min bis zum Ziel braucht
- Warten bis die Hauptfleet nur noch 4min vom einschlag weg ist
- Die Spiosonde dem att anschließen
- 20sec vor Ablauf der neuen Ankunfts Zeit einen Scann durchführen
Vor allem bei stärkeren Spielern oder Spielern mit einem Mond kann das sehr hilfreich sein und verhindern, dass man seine komplette Fleet verliert.
Sollten noich fragen sein, ich stehe gern rede und antwort.
Mfg
KrootOx
P.S. weitere Tricks folgen später, aber ich muss jetzt erstmla weg.
P.P.S Fleet ist auch immer auch bewegliche deff, was ihr einen klaren Vorteil verschafft
def (Verteidigung):
entweder eine kleine die es sich net loht zu bashen(bashen=soetwas wie zerstören) oder eine große fleet die man ent so leicht wegbekommt
fleet(Flotte):
mann braucht wenn es erforscht ist spionagesonden damit ma wweiß was der Gegener hat. Transen(Transen=Transporter) sind auch wichtig damit man viele ressis(ressis=ressourcen) beim raid(raid=angriff) mitnehmen kann. Eine starke Kampfflotte wäre dann auch gut.
minin:
also die met mine(metallmine) braucht man eigentlich am meisten den bei fast allem braucht man metall. Die kri mine(Kristallmine) bruacht man auch für sehr viel. Deu (Deuteriumsynthetisierer) braucht man viel für Forschung und es dient als Sprit wie beim Auto Benzin.
forschen:
also wenn ihr forschen wollt guckt erst bei technik was für etwas notwendig ist.
ABER DAS ALLER WICHTIGSTE IST DAS SAVEN. Saven bedeutet packt die ganze flotte mit ressis voll und schickt sie zu einer Kolonie. Aber den Antrieb nur so aucf 10%-50%. Das bringt das über nacht die flotte nicht zerstört werden kann und das auch keine ressis verloren gehen.
ich mach des anderst ich bau keine angriefs fleed ich bau da lieber verteidigung weil wen mal nich savet dan is die ganze fleet weg aba verteidigung baut sich zum teil wieder auf .
und dan halt minen bis ins unendliche!!! weil ress kan man imer gebrauchen^^
das kann aba jeder halten wie ers wiel
ich finde ll (leichte laser) sind bessere def als sl (schwere laser) den wenn man 4 ll baut kostet das genauso viel wie ein sl die 4ll haben aber gemeinsam mehr feuerkraft und vor allem ist masse besser als einzelne starke schiffe
ein mond is nie phalanxbar egal bei welchem auftrag, nur der plani zu dem du fliegst ist phalanxbar. wenn also von mond zu plani transportierst kann man die fleet sehen wenn man den plani phalanxt