1."Handel" mit Don Roberto:Der klügere gibt nach...aber auch nur bis er der dumme ist.....weiß nicht wieso, aber irgendwie ist mir das eingefallen (nicht böse gemeint)......
Gab anscheinend ein paar blöde Missverständnisse und hiermit entschuldige ich mich für mein Verhalten.....Hätte vielleicht dazu sagen sollten, dass es bei mir ums saven geht und ich deswegen die ress gebraucht hätte...und das war nicht als drohung gemeint, dass ich meien transen zum raiden schicke, sondern nur, dass ich se jetzt losschicken muss, sonsts kann ich nur noch einmal raiden und nicht zweimal. mehr nicht. ich hoff mal das du die entschuldigung akzeptierst und es nicht noch mehr missverständnisse gibt....
2. Handelsminister........
scheint mir bisschen sinnlos der posten...wie schon andere gesagt haben, aber wie wäre es wenn man das handelssystem bisschen ändert?
dann wäre der handelsminister mehr gefordert und das system vielleicht auch bisschen effektiver....weiß es aber nicht......hab mir da bisschen so meine gedanken gemacht und deswegen gedacht ich poste das mal....ich weiß es kommt spät (kurz vor der wahl, aber besser als danach)
Also: der handelsminister sollte auf jeden fall msn oder icq haben......und oft online sein........
außerdem sollte er versuchen in die buddylister der freien händler zu kommen und sich ne liste schreiben wer in welcher galaxie was verkauft.
2 fälle gibts:
1. man will handeln und der handelsminister ist auch online! (sieht man im messenger, oder jeder nimmt ihn in die buddyliste auf) jetzt schreibt man ihn einfach an (ingame message oder messenger), was man braucht, was man dafür bietet und wo man das haben will....der handelsminister schreibts ins forum und schickt gleichzeitig anfragen an die freien händler raus.....sollte jemand aus der ally antworten, so kann der handelsminister die anfragen an außerhalb zurückziehen (oder er wartet eh erstmal ne bestimmte zeit bis er an außerhalb sendet) und löscht den betreffen post ausm forum wieder raus und schickt den beiden den namen des anderen der handeln will.....ist zwar komplizierter wenn man ally intern handeln will, aber falls intern keiner antwortet, gibts immer noch die freien händler die ja meistens antworten
2. man will handeln und der handelsminister ist grad nicht da.....
dann kann man einfach wie sonst auch ein post ins handelsforum schreiben und warten ob jemand antwortet.....
falls es nun welche gibt die oft bestimmte ress haben und abgeben wollen (weil se gute minen haben) oder dass jemand ne zeitlang ne menge bestimmter ress braucht, so kann er das ja auch dem handelsminister schreiben und der nimmt das in seine liste auf....
wird halt bei diesem system wirklich was zu tun für den handelsminister..... und ich weiß nicht ob das jemand machen kann und will.....
ich selber bin während meinen praxisphasen nur ab 18:00Uhr online und am wochenende fast den ganzen tag und während meinen theoriephasen bin ich fafst duchgehend online und würde mich, falls dieses system wirklich kommen sollte, wahrscheinlich auch zur wahl stellen, da die anderen sachen ja geklärt wurden.....
boah
ich hab das jetzt mal nicht durgelesen!
also ich hab mal durchgeschaut und wegen dem handelsminister kann ich nur sagen das er dazu da ist neue handelspartner zu finden
Ich finde die Idee schon gut, ist allerdings wirklich eine Menge Arbeit für den Handelsminister.
Man könnte es auch so machen, dass der Handelsminister die Liste der freien Händler beschafft (mit dem was sie verkaufen, wo sie es verkaufen usw.; evtl die ungefähren Kurse zu denen sie handeln), sie aktuell hält und ins Forum stellt. Dann müsste nicht der Handelsminister die ganze Vermittlungsarbeit übernehmen sondern derjenige der handeln will könnte sich auch direkt an die freien Händler wenden wenn keiner aus der Allianz handeln könnte. Das wäre dann nicht ganz so zeitintensiv für den Handelsminister.
Des weiteren sollte der Handelsminister informiert sein wer gerade was bevorzugt kauft und was er dafür anbietet, dann könnten allianzinterne Handel schneller von statten gehen.
Alles in allem finde ich die Idee von Gek gut!
Jop, find ich auch sehr gut die Änderungsvorschläge von Padme. Dann wüsste man zumindest, wer was braucht und könnte die Leute auch direkt anschreiben.
@Don: Sagst noch was zu dem 1. Thema?
Wennd willst auch per ICQ oder PN oder ingame.....
wenn man nachgibt ist mann meist der dumme (nicht böse gemeint )
@gek, dir soll verziehen sein.
so, zu der idee von Gek, diese sache mit dem handelsminister.
den handel auf den handelsminister zu zentralisieren ist nicht gut, wenn der HM schläft is die ganze sache für die katz.
ich würd sagen, wenn jemand handeln will,so soll er das selbst ins forum stellen, jedoch müssen jene, die dann gewillt sind auf bestehende angebote einzugehen müssen dies dann im forum anmelden. falls sich dann niemand auf dieses angebot meldet, kann sich der HM mit den freien händlern in verbindung setzen.
naja, hab gedacht es hat sich erledigt, weil die wahl gerade läuft und weiß ja nicht ob jeder der sich hat aufstellen lassen das amt auf jeden fall annimmt, auch wenns mit mehr arbeit verbunden ist.....
ich würds trotzdem machen, war ja auch mein Vorschlag
@dein anderer post:hab ja deswegen das ganze auch als zweiter fall beschrieben falls der handelsminister nicht on ist kann man ja erweitern zu falls er nicht reagiert
boah
ich hab das jetzt mal nicht durgelesen!
also ich hab mal durchgeschaut und wegen dem handelsminister kann ich nur sagen das er dazu da ist neue handelspartner zu finden
wie wäre es, wenn wir den handelsbereich nicht mehr unterteilen, in an- und verkauf? sondern statt dessen alles zusammenfassen, jeder kann dann einen neuen thread eröffnen, in dessen überschrief er dann angibt, was gesucht und angeboten wird. ist der handel abgeschlossen (muss durch threadersteller oder den anderen händler gekennzeichnet werden) wird das thema verschoben oder gelöscht.
wenn sich jedoch nach 2 tagen keiner auf das angebot gemeldet hat, dann kommt der handelsminister ins spiel, er fragt beim threadersteller nach ob dieser noch handeln will, falls dies der fall ist sucht der handelsminister nach einen vertrauenswürdigen handelspartner, sei es duch rundmail in der ally, Handelsgilde oder weiß der himmel wie er das ansellt.
also der vorschlag hat was........auf jeden fall beser als das jetzige system und man müsste klare regeln haben was in der überschrift steh (was man loswerden will) dann im thread, was man dafür zu welchem kurs haben will und wohin man das ganze haben will und auf jeden fall ne kurze definition was ein kurs ist sollte in die regeln mit rein......
der handelsminister sollte dann halt schaun, dass er wie scho nerwähnt, ne liste von händlern hat und weiß was derjenige will und abgibt und am besten auch bei denen in der buddyliste ist, damit man direkt höndler hat die online sind.....