Also, von yourself wurde der vorschlag gemacht, vor einer aufnahme eine gewissermaßen feste wartezeit, bevor die bewerbung angenommen wird oder auch nicht, einzuführen. die momentanen vorschläge für diese wartezeit befinden sich im moment zwischen 3 und 7 tagen.
Effekt dieser Wartezeit:
Viele Spieler suchn eine starke allianz, hiner der sie sich verstecken wollen, gerade im Camp kann das schnell passieren, jedoch auch in Main und wing. Um das zu vermeiden wird eine wartezeit eingeführt, die nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang ist.
Wir können uns intern über den bewerber unterhalten, während der wartezeit.
Der Bewerber kann zeigen das er zu uns will: durch forenaktivität oder ICQ usw..
sollte der bewerber nicht versuchen sich aktiv in die allianz einzufügen, so ist mit sicherheit die entscheidung der meisten allianzmitglieder sicher.
Vorteil:
die warscheinlichkeit das eine ,,spielerleiche" in die allianz kommt wird verringert, da von anfangan aktivität gefordert wird.
außerdem können wir uns zeit lassen, ggf. nachfragen anstellen und müssen unser urteil nicht vorschnell fällen (hat man ja bei Dagobert gesehen).
Nachteil:
die bewerber können die gedult verlieren, wenn dies jedoch der fall sein sollte, so ist es ganz klar das er eh nicht zu uns passt.
Die Probezeit von 6 tagen (wenn der bewerber bereits aufgenommen wurde) wird weiterhin beibehalten, wodurch die Wartezeit während der bewerbung das ganze etwas verlängert.
Die interne abstimmung würde dann in einem gesonderten teil des ministerrats, der nur für vollmitglieder offen ist, von statten gehen. für jeden neuen bewerber würde dann von mir ein thread mit einer JA-NEIN-umfrage eröffnet, in dem dann auch die eindrücke über den neuen bewerber gepostet werden. nachdem der bewerber seine probzeit überstanden hat wird dann das thema gelöscht, wodurch er nicht sehen knn was wir intern über ih zu quatschen hatten.
der Bewerbungsthread des Bewerbers im Bewerbungsbereich dient dann nur noch als sprachrohr zum bewerber und zum nachfragen.
ich denke persönlich das nun auch verstärkt auf die einhaltung der bewerbungsregel geachtet werden sollte, wenn ein bewerber eine flasche bzw. unvollständige bewerbung einreicht sollte diese sofort geschlossen werden, eine information über die fehlenden dinge angehängt werden und dann kann sie neu geschrieben werden. aber das stell ich nachher nochmal zur diskusion.