so, wir sind im verbesserungssammelthread auf das probelm vom anwerben neuer member gestoßen.
was haltet ihr davon, sollte das für das camp gemacht werden ode nicht?
Ich hab im Prinzip nichts gegen das Member anwerben... aber da sowohl Main als auch Wing Nahe am Memberlimit liegen würde ich momentan keine Member anwerben, auch nicht für das Camp.
Wieso? Weil wohl die meisten Campler irgendwann in den Wing wollen und das könnte Probleme geben...
Und auch meins nochma hierher:
Ich bin für das Memberanwerben, aber nur im Camp. Das Camp ist unser Ausbildungsplatz, da sollen Spieler rein, die noch net viel Ahnnung habe. Die wissen meist noch net wie das mit Ally und so läuft. Da diese Leute nach Möglichkeit Neuspieler sein sollten stehen sie natürlich zu Anfang unter verschärfter Beobachtung, da viele das Game ja auch sehr bald wieder aufgeben, aber das sieht man spätestens in den ersten 4 Wochen. Und dann kann man direkt die Spreu vom Weizen trennen und erhält so ein paar gute neue Spieler. So habe ich Ogame gelernt. Und das wirdt auch kein schlechtes Licht auf die Ally, da das Camp ja genau dazu da ist, dass man dort lernt und es zeigt nur unser interesse daran, das es mehr gute Spieler und vor allem auch Langzeitspieler im uni gibt und nicht so viele Eintagsfliegen. Den es ist ja viel depriemirender, wenn man die ganze Zeit uaf sich allein gestellt ist und net Vorran kommt, als wenn man wen hat, den man um Rat fragen kann. Das hält einen im game, also, ich bin fürs Anwerben im Camp.
Und noch zu Aayla:
Natürlich wollen Campler irgendwann in den Wing, aber Wingler wollen auch im Wing bleiben und ich würde sagen, dass, wenn ein Campler den niedrigsten Wingler Punktetechnisch überholt, die beiden den Platz tauschen müssen, dass gäbe den Camp- und Winglern noch nen zusätzlichen Anreiz.
Und noch zu Aayla:
Natürlich wollen Campler irgendwann in den Wing, aber Wingler wollen auch im Wing bleiben und ich würde sagen, dass, wenn ein Campler den niedrigsten Wingler Punktetechnisch überholt, die beiden den Platz tauschen müssen, dass gäbe den Camp- und Winglern noch nen zusätzlichen Anreiz.
Dann könnten aber auch einige Wingler auf ihr Recht in der Main bestehen und da würden dann auch einige ihre Plätze tauschen müssen... außerdem könnte es ausarten da der Ex-Wingler ja auch da wieder hin will und sobald er mehr Punkte wie jemand anderes aus dem Wing hat würde es wieder einen Platztausch geben, etc... das gäbe ein Riesen-Chaos da man nur einmal seine Fleet verlieren muss um in den Punkten tief zu fallen...
im camp sollte man meiner meinung nach schon mal sehen das man ein bisschen werbung betreibt weil wir haben memberschwund wir sind zur zeit 13 member und so mindestens 15 sollten es schon sein und ich zumindest schaue beim werben schon genau nach wen ich da anschreibe das geht dann schon mal über 2 wochen und in der zeit halte ich dann auch meistens regen ingame kontakt also sehe ich schon ob der spieler aktiv ist oder nicht so ein werben kann produktiv sein.... in wing oder main gebe ich don ja recht das man da nicht werben sollte weil beides gute allys aber das camp tritt auf der stelle auch nicht grad ne gute werbung für die ally
und der ewige plätze tausch ist meiner meinung nach auch nicht grad das gelbe vom ei man muss sich nur unsere sehr angeregte diskussion über darklords alleingang von wegen campwechsel in erinnerrung rufen und blinks kommentar vonwegen abschieben ins camp... also jeder bleibt erstmal da wo er ist und das camp braucht nun mal member wing und main nicht
naja, wenn das anwerben so abläuft, wie kellerkind es beschreibt, dann wäre ich unter umständen auch damit einverstanden.
zumindest lehne ich anfragen, wie ,,hey, willst du in unsere ally kommen? wir sind gut könnten aber mit dir noch besserwerden." ab.
Also ich bin auch dagegen, aus denselben Gründen Aayla.
Keiner will ewig im Camp bleiben. Und dann müsste ja irgendwer vom Wing ins Camp, wenn wir keine Massenally werden wollen^^.
Folge wär n Riesendurcheinander, keiner würde mehr durchblicken; kurz:
Die Ally wär am Ar...