Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Kampfarchiv
KrootOx Offline

15.08.2007 01:38
Nice fleet Antworten
Moin,

Hab heut ma für nen ingame Freund von mir nen scann gemacht. Und ich fand die entdeckung so nett, da dacht ich, die will ich euch net vorenthalten. Also, was ihr hier seht ist die nahezu komplette Fleet des Spielers auf Platz 27 in der Punktestatistik:

08-14 21:49:55 Flottenkommando Spionagebericht von Mond [1:75:6]
Rohstoffe auf Mond [1:75:6] am 08-14 21:49:55
Metall: 9.105.890 Kristall: 9.789
Deuterium: 3.192.180 Energie: 0
Flotten
Kleiner Transporter 3.753 Großer Transporter 11
Leichter Jäger 39.099 Schwerer Jäger 86
Kreuzer 862 Schlachtschiff 2.485
Kolonieschiff 1 Recycler 3.640
Spionagesonde 80 Bomber 115
Schlachtkreuzer 244
Verteidigung
Raketenwerfer 500 Kleine Schildkuppel 1
Gebäude
Roboterfabrik 4 Raumschiffwerft 1
Mondbasis 5 Sensorphalanx 5

Chance auf Spionageabwehr:100%

Wenn das net in der 1 wäre, wäre das doch mal ne echte herrausforderung, vor allem, da mir mitgeteilt wurde, dass er seine fleet eigentlich nie saved. Gut, es kann natürlich sein, dass er einer jener komischen Spieler ist, der alle 2h on kommt, um seine fleet zu überwachen und sich dafür auch nachts nen wecker stellt, aber ich denke, dass ist eher net der Fall. Im weiteren ist dieser Mond, auf dem die Fleet steht, auch sein einziger Mond. Wie gesagt, schade das er soweit weg ist, ausserdem glaube ich, dass wäre selbst in einem Aks noch eine harte Nuss für uns, aber wir könnten ihn auf jeden fall schaffen, womit man mal sieht, wozu wir schon alles in der Lage sind.
zandalor Offline

15.08.2007 08:05
Nice fleet Antworten
hm ja ich hab mir überlegt das ich jetzt nur noch xer baue und wenn der don weiter schön zerris baut und sk usw. dann geht das ja
marcipan Offline

Besucher

15.08.2007 12:09
Nice fleet Antworten
also ich bin ngrad au bisle an zerris dran...aber hauptsächlich ss....bringt des was??
zandalor Offline

15.08.2007 15:41
Nice fleet Antworten
naja er hat 244 sk die hauen die ss ganz schön weg...zerris helfen gegen die und gegen die lj helfen kreuzer bei den anderen sachen musste don fragen oder unseren meister krootox
KrootOx Offline

15.08.2007 19:34
Nice fleet Antworten
Danke Zanda, du darfst dich wieder von den Knien erheben *leichten wink mit der hand geb*

Also, naja, das kommt drauf an, was du unter nen bisserl Zerris verstehst und unter hauptsächlich ss^^
Seit es die Sk gibt sind ss net mehr das was sie mal waren, das is leider wahr und es wir immer mehr auf xer und sk gesetzt. Im endeffekt kommt es aber ganz drauf an, was du mit deiner fleet vorhast.
Willst du hauptsächlich durch deff brechen, bzw. fleet/deff planis anfliegen, ist es ratsam schon einige ss mitzunehmen, da sie zwei vorteile haben. Erstens ihren sehr großen laderaum, welcher es zumeist überflüssig macht noch gt´s mitzunehmen, welche vorallem bei starker deff meist große verluste erleiden. Zweitens halten sie ne ganze menge aus, selbst ein treffer einer gauskanone holt euch ein ss net vom himmel und sie selbst haben auch noch eine ziemlich gute bewaffnung was sie sowhl gegn deff, als auch gegen fleet recht effektiev macht (vor allem gegen sj und xer).

Jetzt höre ich schon die ersten schreien, ja aber der xer hat doch rf (rapidfire) gegen raks, sogar ein ziemlich hohes, das macht ihn doch ideal gegen deff. Falsch! Zwar kann der xer bedenkenlos gegen eine deff aus raks fliegen, aber sobald viele l.l. dabei sind, oder noch schlimmer s.l. oder gar gaus und plasma, sowie sk und zerries auf seiten des gegners werden eure verluste unter den xern ins astronomische wachsen. Sein problem is einfach er hält nichts aus und das macht ihn gegen eine etwas größere, bzw. strukturiertere deff ziemlich unbrauchbar.
Ausserdem können xer im kampf gegen deff ganz einfach durch bomber ersetzt werden. Diese sind deutlich effektiver (vor allem nicht NUR gegen raks) und halten viel mehr aus.
Die zerries geben euch dann das i-Tüpfelchen. Sie pusten l.l weg, dass es eine wahre wonne ist, schaffen auch jeden weiteren verteidigungsturm ohne weiteres und überleben selbst nen treffer eines plasmawerfers. Und auch jede art von Kampfschiiff stellt für sie kein Problem da.
Also, gegen deff/fleet:
ss, bomber und zerries

Soll die fleet hingegen oft andere flotten von nahzu ungedefften monden und/oder planis weg holen, vor allem fleets ab einer gewissen größe, empfiehlt es sich eher auf sk und xer zu setzten. Auch in diesem falle kann das ss noch effektiev sein, aufgrund seines laderaums, da gt´s auch gegen eine gut organisierte fleet immernoch relativ viele verluste hinnehmen müssen, andererseit stellen hier gt´s auch nen zusätzlichen schussfang dar. Die xer sind vor allem dann von nöten, wenn der Gegner viele lj und sj benutzt und die sk kümmern sich um alles andere (ausser vielen zerries). Würde man hier nur auf ss setzten bräuchte man ungleich viel mehr ss verglichen mit xer. Zwar würden sie wahrschienlich verlustfreier aus dem att hervorgehen, aber andererseits wären die deutkosten auch ungleich höher.
Als bsp. braucht man gegen 1k lj über 250ss, wohingegen man mit 150xer bereits alle lj zerstört und dass auchnoch verlustfrei. Daher, wenn du viel auf große fleets gehst, empfiehlt es sich eher auf xer und sk zu setzten.
Im weiteren brauch man als fleetjäger auch noch lj als mobilen schussfang um die eigenen verluste möglichst gering zu halten.
Jetzt könnte man ja sagen, warum die dann net auch gegen deff. Das liegt daran, dass die meisten deffs auch aus relativ viel schussfang, sprich raks und l.l bestehen, wodurch die lj ungleich höhere verluste erleiden als gegen andere fleets (auserm man trifft auf reine xer fleets, aber dafür hat man dann ja sk)
Also, gegen Fleet:
gt lj xer und sk

Fazit:
Es empfiehlt sich eine gute mischung zu wählen, sollte man mal auf jemand treffen der seine fleet nur hinter eineer relativ großen deff stehen haben, sprich der raidbar ist, wäre es extrem ärgerlich, wenn man net komplettt durchkommt, nur weil es einem an xer fehlt.
Wenn man allerdings eine neue fleet aufbaut empfiehlt es sich aus meiner sicht, scih erstmal für einen von beiden wegen zu entscheiden, vor allem, weil man auch mit einer fleetjäger-fleet durch deff durchkommt und umgekehrt weil auch eine anti-deff fleet das ein oder andere vom himmel holt, was da so kreucht und fleucht. Später, wenn man dann einen gewissen grundstock hat, kann man sie ja dann um den jeweils anderen aspekt erweitern.

So, dass wärs soweit ersma von mir dazu.
molle (i) »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz