yourself tut mir leid das ich gemeind habe das du aus brandenburg komst aus einem dorf wo wegzusprämie gezahlt wird!
nur weil du HP net kennst also die Firma die Drucker und PC macht...
sorry tut mir leid war nur sehr sehr sehr überrascht°!!!
Ich endschulige mich dafür! tut mir leid das ich sowas gesagt und gedacht habe!!!
habe nix große gegen dern osten er tut nur ausbluten und hast noch nix von davon gehört dsa wen du aus so kleinen oma kaff weg ziehn tust das dann geld bekommen sollst?
des geld was se sich dann sparen um die straßen in schuss zu halten
habe nix große gegen dern osten er tut nur ausbluten und hast noch nix von davon gehört dsa wen du aus so kleinen oma kaff weg ziehn tust das dann geld bekommen sollst?
des geld was se sich dann sparen um die straßen in schuss zu halten
MFG RENOVO
Aha, und daran sind die Menschen aus dem osten Schuld?
Schuld sind die genialen Politiker... die Leute können natürlich nichts dafür!
Die Art und Weise der Wiedervereinigung, der Solidaritätszuschlag, die Art udn Weise wie mit dem Geld umgegangen worden ist (von den Politiker, also jedes Dorf sein Freibad, ect....) war einfach nicht gerade optimal... und so sehen es nunmal immer mehr Leute
DAS es die Wiedervereinigung gegeben hat ist richtig und gut nur das wie eben... man hätte es sicherlich besser machen können. Ich hab jetzt zwar keine Lösung und das masse ich mir nicht zu, dazu hab ich zu wenig Ahnung von der Sache, aber die Leute, DIE Ahnung haben hätten es sicher besser machen können
ich denke häufig ist diese Sicht der Ding nichts gegen die Leute, klar bei einigen geht es immer gegen die Leute (aber wo nicht?), sondern eher so eine Allgemeine Politikfrustration zu diesem Thema... und die gibt es sicherlich im Osten wie im Westen... (gab ja auf beiden Seiten den Satz "wir wollen die Mauer wieder")
ich hab mittlerweile mehrere Freund aus dem ehemaligen Osten und auch die sehen es zum Teil so, dass die Politiker da in machen Dingen ziemlich... schlecht agiert haben.
wie gesagt: ich habe nichts gegen die Leute aus dem Osten ;) Im gegenteil, die die ich näher kennemöchte ich um nichts in der Welt missen! Sondern gegen das wie die Politik das alles veranstaltet hat