Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Offtopic
Seiten 1 | 2
Rasputin Offline

Besucher

26.06.2008 10:48
EM 2008 - wie siehts bei euch aus? Antworten

Zitat:

NORDIC schrieb am 25.06.2008 12:28 Uhr:
8o?? wie bitte?

Auf Fußball übertragen : Es geht nicht mehr um den Sport. Es geht um Gegröhle, Besäufnis und Gemeinschaftsgefühl. Ein gefallenes Tor ist dabei nur ein Auslöser für einen verinnerlichten Reiz des zum Konsum abgerichteten Automaten. Dabei wird die Ideologie einfach affirmativ ohne Überlegung, geschweige denn Kritik übernommen. Ja schon eine Parole zur Identifikation mit einer Mannschaft enthält das Selbstverständnis sich gleich mit dem Land, für die die Mannschaft steht, mitzuidentifizieren. Das wäre dann der indoktrinierende Vorgang vom Fan einer Mannschaft zum Fan eines Landes. Die Bedingungen dafür schafft der Rausch durch Rauschmittel und die das Denken überlagernde Gruppendynamik. Das alles ist ein Teil dieser Kultur, den kein Beteiligter anzweifelt weil solche Events auf die durch die Kultur künstlich geschaffenen Bedürfnisse genau zugeschnitten sind, wobei sie auch ein Stück weit Bedürfnisse, die jeder Mensch unabhängig von historischen Besonderheiten hat, befriedigen.

Geklaut von einem Freund ; )
Jason Bourn Offline

26.06.2008 11:43
aaaja...also willst du mir jetzt sagen das...ööö..vergiss es..hauptsache wir sind im finale

Why so serious, let's put on a smile on that face

sorc Offline

Besucher

26.06.2008 13:05
rööööchtöög.. missmacher könn wa jez net brauchen.. paarty time *wuuululululllluuuuu*
Don Roberto Offline

26.06.2008 13:32
Siegesgeheul wululululuuuuuu!

Scheiß spiel....da war ja sogar mein spiel vor 2 wochen Stadtorchester vs. Steuerberater (ihr glaubts kaum ) besser!!!!!

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

McCoy Offline

Besucher

26.06.2008 14:25
jedem das seine.

aber wenn man sich richtig in diesen sport hineinversetzen kann, dann ist gerade so ein spiel wie gestern ein reiner nervenkitzel^^

und ich mein, was ist denn daran so schlimm, dass ein sport wie fussball milionen von menschen glücklich machen kann ich finde gerade, dass "gemeinschaftsgefühl" ist doch klasse. auf fanfesten kann man sich mit jedem unterhalten über die gemeinsame faszination, nämlich fussball
Zottelvieh Offline

Besucher

26.06.2008 14:53
FINALE !!!!!!!!!!!

hmm grind ich bewundere deine fähigkeit alles schlecht zu reden was andere mögen da grhört schon was zu
KrootOx Offline

26.06.2008 16:00
@McCoy, es ging Grind wohl auch eher darum, dass du dadurch auch automatisch Fan eines Landes wirst ohne darüber nachzudenken.

Aber auch na dem nachdenken bin ich noch immer gerne Deutscher Fan, ich finde nämlich deutschland hatten in den letzten Jahren eine ganze Menge erreicht, eine Menge mehr als die meisten anderen Länder und das is was worauf man stolz sein kann und wie ich finde mit recht.
Für mich ist es heute nicht mehr entscheident was vor 50 Jahren und mehr passiert ist, wenn es mir darum geht das Land und dessen Leistungen heute zu beurteilen, für mich ist da entscheident, was dieses Land jetzt und in seiner Zukunft, bzw. direkten Vergangenheit tut und tun wird und warum.

Ganz davon ab hat Dutch schon ganz recht, ohne gehts eh net

@Don: So ist das nunmal im Ergebnissport, es muss net schön aussehen, wenn das Ergebniss stimmt

So und um den thread nicht vollkommen vom thema abkommen zu lassen:

WIEN, WIEN, WIR FAHREN JETZT NACH WIEN!!!

P.S.
Ich habe in Dortmund auf dem Friedensplatz geguckt und es war einfach nur geil, so und jetzt geh ich weiter meinen Kater ausschlafen
Zottelvieh Offline

Besucher

26.06.2008 16:02
ich hab das spiel aufer alm in bielefeld geschaut zum finale allerdings gehts nach dortmund oder hannover
McCoy Offline

Besucher

26.06.2008 16:46
ach, wenn du schon nach hannover willst, kannst doch auch gleich nach hamburg^^ da werd ich dann sein
Jason Bourn Offline

26.06.2008 19:55
hmm...ich hatte irgendwie nur augen für meine nachberin..aber das hat wohl andere gründe..

bei uns aufem marktplatz standen drei manschaftswagen der polizei..um ein zufeiren gegangen ...sammenkommen der beiden fangruppen zu verhindern..komisch..ich dachte es soll die gemeinschaft stärken..naja..nach dem spiel sind trotzdem viele türken mit ihren deutschen freunden

Tallas Offline

Besucher

28.07.2008 20:48
bin voll traurig das wir verloren hatten naja kann man nichts amchen der bessere hat eben gewonnen naja aber wir holen uns dafür eben das WM-gold^^ immer optimistisch sein^^
Padme Skywalker Offline

Besucher

09.08.2008 16:39
WM ist schon drin, aber nur wenn sie dann permanent gut spielen und nicht nur ab und zu ^^ Spanien war halt echt besser..
"Lustig" wars bei mir dann auch, weil zum Finale war ich ja grade in Amsterdam, wo unsere Gruppe, sobald wir am Finalabend in Deutschland-Trikots auf die Straße gingen um uns eine Bar mit Fernseher zu suchen mit Fangesängen wie "schade Deutschland, alles ist vorbei" (interessant dass die Holländer das auf deutsch sagen können ^^) und "Viva Espana" ständig begrüßt wurden ^^
War nach dem Spiel natürlich nicht unbedingt besser
Aber immerhin gabs auch ein paar nette Holländer, die sogar mit Daumen gedrückt haben, das muss man auch mal erwähnen ^^
Jason Bourn Offline

09.08.2008 18:34
es gibt freundliche höllander ...
lol..die auf den campingplatzen waren immer recht unfreundlich..hmm...naja..man kann ja auch keinen sauerländer mit einem bayer vergleichen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz